Praktikant im Operations-Team (Operations Intern) // Myo

May 9, 2019

Praktikum im Operations-Team
(Operations Intern)

Über myo

Wenn wir an Pflegeeinrichtungen denken, fragen sich viele: Was läuft dort jeden Tag ab? Die meisten Leute haben keine Ahnung. Wir hoffen natürlich, dass unsere Großmütter gut betreut werden – wirklich sicher sind wir aber meistens nicht.

Felix und Jasper, die beiden Gründer von myo, wollten einen Einblick bekommen und verbrachten vier Monate als Betreuer in einer Pflegeeinrichtung. Dort erfuhren sie aus erster Hand, wie viel Mühe und Liebe die Betreuer, Krankenschwestern und anderen Mitarbeiter in das Leben ihrer Bewohner und Patienten investieren, um ihnen Freude und Trost zu bringen. Klingt gut, oder? Nun ja – das Problem ist: Niemand weiß davon!

Aus diesem Grund wurde myo geboren. Wir öffnen ein Fenster in das Leben der Menschen, die in Pflegeeinrichtungen leben, und bieten eine technologische Lösung für mangelnde Sichtbarkeit und Kommunikation mit Angehörigen und Freunden.

Stell Dir vor, Du würdest eine Benachrichtigung erhalten: „Großmutter Meyer hatte heute eine großartige Zeit im Museum!“. Du öffnest die myo App und siehst ein Bild von deiner Großmutter, die die Exponate betrachtet, einen Kaffee im Café getrunken hat und einen schönen Tag verbracht hat. Du sendest einen Kommentar zurück: „Sieht nach Spaß aus! 💖”.

Deine Rolle bei myo

Wir suchen eine*n talentierte*n Praktikantin/Praktikanten für das Operations-Team für die Implementierung von myo vor Ort in Pflegeeinrichtungen und für die Betreuung unserer Kunden nach der Implementierung. Kommunikation, Struktur und Sorgfältigkeit liegen Dir im Blut und Du hast Lust mit uns den Prozess der Implementierung und Kundenbetreuung zu Perfektion zu bringen. Digitalisierung schreckt dich nicht ab und Du benutzt auch privat dein Smartphone leidenschaftlich. Wir freuen uns über Erfahrung in der Kundenbetreuung und/oder im Operations Management.

Verantwortlichkeiten

  • Du bist die Ansprechperson für unsere Kunden nach der Implementierung – nur ein zufriedener Kunde ist ein treuer Kunde, das erreichen wir dank Dir
  • Arbeite mit uns kontinuierlich an den Prozessen der Implementierung und Kundenbetreuung
  • Löse Probleme für unsere Kunden, um sie glücklich zu machen und zufrieden zu stellen
  • Du übernimmst von Anfang an Verantwortung und hast die Möglichkeit Herausforderungen eigenständig und kreativ zu meistern – flache Hierarchien werden bei uns gelebt
  • Werde Teil der Vision, den Pflegemarkt zu revolutionieren!

Deine Vorteile

  • Deine Entwicklung ist für uns oberste Priorität – unsere Senior-Mitarbeiter und externen Berater stehen Dir als Mentoren gerne zur Seite
  • Wir fördern Fort- und Weiterbildungen
  • Wir übernehmen deine Fahrtkosten – Du magst die BVG nicht? Nimm einfach einen Roller!
  • Halte Dich fit und profitiere von unserem Company-Deal mit Urban Sports Club mit einer Mitgliedschaft zum super Preis
  • Friday Drinks – jeden Freitag heißt es Laptop zu und Bier auf (es gibt extra Punkte wenn Du uns in deiner Bewerbung mitteilst, was deine Lieblings-Hopfenkaltschale ist)
  • Alle zwei Wochen Team-Frühstück und monatliche Team-Events, um deine Kollegen näher kennenzulernen
  • Arbeite in einem hellen und offenen Office mit Garten

Unsere Werte

  • Teile Erfolg mit jedem. Wir arbeiten nach dem win-win-Prinzip. An unserem Erfolg sollen alle teilhaben: Pflegekräfte, Bewohner, Angehörige, Investoren und Mitarbeiter. Das bedeutet, dass jeder Mitarbeiter einen gleichen Teil dazu beiträgt – egal, welche Rolle er oder sie hat.
  • Make tomorrow better than today. Oft ist das Leben chaotisch und so sind Startups. Wir versuchen das zu akzeptieren und konzentrieren uns darauf jeden Tag etwas besser zu machen, als den Tag davor.

Wenn Du glaubst Du könntest zu uns und zu der ausgeschriebenen Stelle passen, sende uns einfach eine Email an [email protected],
mit CV und einer kurzen Nachricht :-)

Send your application to: [email protected]

Visit the company website
Myo